Stadtratsfraktion Mühlhausen

Mühlhäuser Stadtrat beschließt den Haushalt!

Der Mühlhäuser Stadtrat hat gestern in einer schwierigen Zeit einen wichtigen Haushalt verabschiedet, der ein klares Zeichen an die Bevölkerung sendet: trotz Pandemie wollen wir gemeinsam unsere Stadt zukunftsfest gestalten. Knapp 85 Millionen Euro werden für viele wichtige Dinge ausgegeben. Ein so großer Betrag wäre ohne die 10 Millionen Euro an Zuschüssen aus dem Freistaat nicht möglich. Unser Dank gilt entsprechend der Thüringer Landesregierung für ihre Unterstützung.

Allein 11,3 Millionen Euro werden in Baumaßnahmen und die Infrastruktur gesteckt. Darunter verschiedene Straßensanierungen und der Bau von Radwegen. Auch das Thema Barriefreiheit konnte auf unsere Bestrebungen im Stadtrat weiter vorangetrieben werden. Für das Jahr 2021 sind entsprechende Gelder für die barriefreie Sanierung bzw. den Neubau der Toilette am Blobach eingeplant. Weiterhin sollen für das Rathaus ein Fahrstuhl und eine barriefreie Toilette geplant werden. Teilhabe am öffentlichen Leben kann nur dann möglich sein, wenn alle Menschen einen Zugang zu eben jenem bekommen.