Steffen Thormann

Left Talk about Climate

Nach den Kommunal- und Europawahlen heißt es: „Mund abwischen – weiter machen!“ Wir werden uns auch weiterhin mit den wichtigen Themen unserer Zeit beschäftigen und versuchen ihnen mit linken Lösungsansätzen gegenüber zu treten.

Dazu gehört zum Beispiel auch das Thema Umweltschutz. Daher hat die Linksjugend Mühlhausen eine Veranstaltung organisiert, die sich mit der Frage beschäftigt, ob Umweltschutz und Kapitalismus überhaupt gemeinsam funktionieren können. Die kapitalistische Wirtschaftsform geht von einem scheinbar grenzenlosen Wachstum aus – geht das auf einer Erde mit begrenzten Ressourcen? Wie vereinbar sind Geschäft und schützenswerte Umwelt? Ist richtiger Umweltschutz nur dann möglich, wenn die Systemfrage gestellt wird?

Wir sind sehr gespannt welche Antworten der Referent und Bundestagsabgeordnete Ralph Lenkert darauf geben kann. Er ist Mitglied des Ausschusses für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit.

Beginn ist am 7. Juni um 17.30 Uhr im Café International in der Görmarstraße 8-10 in Mühlhausen.