Cordula Eger

Arbeitskampf endlich erfolgreich

Herzlichen Glückwunsch nach Bad Langensalza zu den KollegInnen der Celenus-Klinik zum Erfolg und zum hartnäckigen Kampf für bessere Arbeitsnehmerrechte! 33 Wochen Dauer-Streik haben sich gelohnt. Endlich gibt es einen Tarifvertrag, endlich gibt es bessere Entlohnung“, freut sich Cordula Eger, Kreisvorsitzende der LINKEN im Unstrut-Hainich-Kreis.
„Die Auseinandersetzung um bessere Arbeitsbedingungen ist monatelang und sehr engagiert geführt worden. Die Streikenden haben sich nicht entmutigen lassen. Der mehrmonatigen Verweigerung des Klinikbetreibers zum Trotz ist der Arbeitskampf von den Beschäftigten entschlossen weitergeführt worden. Das verdient Hochachtung und zeigt, was bewirkt werden kann, wenn Beschäftigte solidarisch zusammenstehen und gemeinsam für ihre Rechte kämpfen“, so Eger weiter. Sie betont, dass DIE LINKE an der Seite aller Beschäftigten steht, die für bessere Arbeitsbedingungen und die Durchsetzung von Tarifbindung kämpfen.

Cordula Eger

Arbeitskampf endlich erfolgreich