Gesamtmitgliederversammlung KV Unstrut-Hainich

Frank Wilhelm

Heute fand die Gesamtmitgliederversammlung des Kreisverbandes DIE LINKE Unstrut-Hainich-Kreis in der Geschäftsstelle Mühlhausen statt. Zu den anstehenden Wahlen in Thüringen und den damit verbundenen Herausforderungen sprachen unsere Kreisvorsitzenden Cordula Eger und Steffen Thormann, sowie Martina Renner (MdB). Wir durften Katinka Mitteldorf, stellvertretende Landesvorsitzende begrüßen, die ein Grußwort an uns richtete.

Wir müssen den gegenwärtigen Krisen-Themen, die die Menschen beschäftigen mit guten sachlichen Argumenten begegnen. Hier sind z.B. Kostenexplosion und die neu erlassenen Gesetze der Ampel im Bund zu nennen. Wir werden uns nicht auf Debatten von populistisch und die Gesellschaft spaltenden Themen beteiligen, sondern erarbeiten Lösungen, die den Menschen echte Hilfen sind.

Auch haben wir Martina Renner, welche seit einigen Monaten Mitglied unseres Kreisverbandes ist, in unserem KV begrüßt.

Im Verlauf der GMV wurden heute die Delegierten/Stellvertretungen zum Landesparteitag, Landesausschuss und Europawahl gewählt.

Besonderer Dank gebührt der Mandatsprüfungs- und Wahlkommission.